Interlake ShowRoom bei CHANGING THE PICTURE

Interlake ShowRoom bei CHANGING THE PICTURE

By In Meet us at, Video und Medien On Dezember 8, 2014


Am 19. und 20. November fand in Potsdam Babelsberg die zweite Auflage der Technologiekonferenz CHANGING THE PICTURE statt.

Interlake ShowRoom

Interlake zeigte dabei erstmals einem interessierten Fachpublikum den Interlake ShowRoom – das sich in Entwicklung befindliche Mediaportal-App für Medienprofis zur Suche, Organisation und Bereitstellung des eigenen Filmbestands, ohne dabei die Kontrolle darüber zu verlieren.

Weiter gab es zahlreiche international hochkarätig besetzte Keynotes und Panels aus dem Medienbereich. Unter anderem wagte Mike Cioni, CEO von Lightiron, eine der renommiertesten Postproduktionen in Hollywood, eine Prognose über die Zukunft des digitalen Bewegtbildes 2018. Dabei würde er heute ganz klar auf das Web und nicht auf Kino oder TV wetten, wenn es darum geht, wer der Technologietreiber im Bewegtbild sein wird. (Originalzitat: „I would bet on web business, even if I am a cinema guy“)

CHANGING THE PICTURE ist eine Initiative der Unternehmen des Medienstandortes Babelsberg. Sie wurde inhaltlich und organisatorisch umgesetzt von der transfer media. Unterstützt wurde CHANGING THE PICTURE von der Landesregierung Brandenburg, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Zukunftsagentur Brandenburg und media.connect Brandenburg.


Related Posts