Nach der LearnTec ist vor der LearnTec

Nach der LearnTec ist vor der LearnTec

By In Articulate, Learning Solutions, Meet us at On Februar 2, 2015


Die LearnTec – größte E-Learning Messe in Deutschland und wir von der Interlake waren für Articulate mit dabei.  Es waren anstrengende, aber auch sehr lehrreiche Tage für das aus Potsdam angereiste Team und Nicola Appel Articulate’s Community Managerin für Deutschland.
Durch Schnee und Regen reisten wir einmal quer durch die Republik um die Autorentools Storyline 2, Studio‘13 und das LMS Articulate Online auf der Messe zu präsentieren. Wir waren überwältigt von der Anzahl der Besucher an unserem Stand und dem positiven Feedback, Lob, aber auch spannenden Fragen.

Community das A und O

Besonders die Community und der schnelle Support wurden von vielen unserer Besucher gelobt. Dass immer jemand erreichbar ist und man sich nicht allein gelassen fühlt, wenn doch mal was klemmt, fanden viele der User besonders in der Anfangsphase hilfreich. Leider keine Selbstverständlichkeit bei allen Anbietern von Autorentools, wie viele erfahren mussten. Auch die Neuerungen in Storyline 2, wie Motionpaths und Slider, mit denen Interaktionen spielend erzeugt werden können und das die Learnings  jetzt auf allen Tablets (iPad und Android) laufen überzeugten.

Wichtiges Thema waren auch Compliance und revisionssichere Speicherung von Kursergebnissen. Neben dem direkten SCORM Export in LMS Systeme hat Interlake zu diesem Zweck auch einen Articulate Connector entwickelt, der SCORM Inhalte verarbeitet und über eine API direkt in kundeneigene SAP Systeme oder Datenbanken speichern kann. Auch für unsere anderen Learning Produkte im Bereich Live Webcast und Learning Video gab es zahlreiche Nachfragen.

Cloud oder keine Cloud, das ist hier die Frage!

Doch gab es auch Fragen, die wir nicht gleich beantworten konnten! Ob es bald eine Cloud Lösung gibt, um erstellte Inhalte mit anderen Autoren zu teilen oder ob Articulate bald personalisierte Charaktere ermöglichen wird? Beide Fragen können wir leider nicht beantworten. Aber eines steht fest – die Erfahrungswerte und Anforderungen seiner Kunden stehen bei Articulate an erster Stelle! Verbesserungsvorschläge und Ideen sind immer gern gesehen und werden einzeln und genau geprüft. Also schreibt uns in der Community weiterhin eure Vorschläge und Fragen und testet, was das Zeug hält! Sobald es Antworten gibt, halten wir von der Interlake euch auf dem Laufenden.

Nachbereitung

Das Interlake-Articulate-Team geht jetzt in Klausur um Antworten auf die Fragen zu finden, die wir spontan nicht beantworten konnten – aber wir melden uns! Versprochen!

Der Stand für 2016 ist gebucht und wir freuen uns darauf euch im nächsten wieder auf der LearnTec eure Fragen zu beantworten. Bis dahin erreicht ihr uns unter articulate@interlake.net


Related Posts