Wer sind die neuen Medienhäuser? Eine Analyse von Bertram Gugel.

Wer sind die neuen Medienhäuser? Eine Analyse von Bertram Gugel.

By In Wir bei der Interlake On Mai 22, 2014


Schon vor fast zehn Jahren als wir Bertram in Leipzig kennengelernt haben hatte er sein Blog mit vielen interessanten Analysen rund um Online Video. Nun hat er sich im Auftrag der Medienanstalt Berlin Brandenburg damit beschäftigt, wer in der Welt des neuen Fernsehens eigentlich die relevanten Player sind. Lineare Sender wie ARD und ZDF sind schon heute von gestern, aber wer sind die neuen Gatekeeper und Aggregatoren? Das auch grafisch beeindruckende Ergebnis gibt es unter mediacon.mabb.de.

Wir sehen das übrigens ähnlich wie Bertram und beschäftigen uns bei der Interlake schon länger mit dem Wandel vom alten zum neuen Fernsehen. Gemeinsam mit Microsoft und anderen Partnern schaffen wir die Architektur für Lösungen, in denen Nutzerprofile, semantische Erschließung von Inhalten, sowie die Aggregation und Darstellung von Inhalten alle Art eine zentrale Rolle spielen.

Related Posts